Default Slide

WILDBIENEN-HOTEL

DF  HOLZWURM unterstützt den Bau von Wildbienenhotels und den Verein Wildbienengarten!

 Weitere Info unter http://wildbienengarten.wordpress.com/

 Die „Wildbienenhotels“ können in jedem Garten aufgestellt werden.
 Solitär lebende Bienen sind nicht aggressiv und sie erzeugen auch keinen Honig.
Daher eignen sie sich besonders gut zum Beobachten und können in ihrem Fortbestand unterstützt werden.

Der Verein Wildbienengarten bedankt sich bei der Firma Holzwurm für die Bereitstellung der Platten für ca. 50 Hotels.

Wenn sie mehr über das Leben der Mauerbienen erfahren, oder Informationen über unseren Verein nachlesen wollen,
können sie das auf unserer Homepage www.wildbienengarten.at gerne tun.

Dort erhalten sie auch alle nötigen Informationen zum Erwerb eines Wildbienenhotels.
Motivierte Schüler und Schülerinnen malen zauberhafte Weihnachtsfenster
Eine besondere Weihnachtsstimmung mit verschneiter Landschaft und Kerzenidylle vermitteln die Plakatmotive, die die Schüler und Schülerinnen der Polytechnischen Schule Sta. Christiana Wiener Neustadt unter der fachkundigen Anleitung von Frau Christine Schober, Pädagogin für Bildnerische Erziehung, gestaltet haben.
Zu bewundern sind diese meisterlichen Schülerwerke in den Schaufenstern des Holzfachmarktes.
Beim Betriebsbesuch bedankte sich der Geschäftsführer Alfred Lechner, bei dem engagierten Sta. Christiana-Team und gab einen Einblick in das bodenständige Familienunternehmen, das heuer im Oktober  mit dem neuen Standort von HOLZWURM CREATIV, dem Bastelparadies, erweitert wurde.



 
Die Schüler und Schülerinnen der PTS Sta. Christiana Wiener Neustadt gestalteten heuer  wieder die Auslage der FA. HOLZWURM .Im Gegenstand kreatives Gestalten wurden im Rahmen eines Projektunterrichts  fünf  Stück  ca. 1,3 x 1,8 m große Bilder hergestellt, die in der Adventzeit die Auslage dekorieren.